StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Posting & Roleplaying

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
TEAM.ACCOUNT

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Registriert am : 03.06.11

BeitragThema: Posting & Roleplaying   Sa Jun 11, 2011 1:45 am



Schreibform.
Wir schreiben in der 1. und 3. Person Einzahl in Vergangenheitsform; also z.B. "Ich ging zu Fuß zur Schule" , "Er ging zu Fuß zur Schule". Handlungen und Beschreibungen werden in normaler Schrift, somit nicht kursiv oder dergleichen, und in Romanform, nicht in Sternchenform, geschrieben. Kursiv können Gedanken und Rückblenden dargestellt werden und Geschrei kann durch Fettschrift und/oder GROSSSCHRIFT betont werden. Direkte Rede muss in „Anführungszeichen“ geschrieben werden, die ansonsten bitte nicht anders hervorgehoben wird. Also keine Fettschrift und dergleichen.


Abkürzungen.
Sofern ihr einen Thread verlasst, um an einem anderen Ort weiter zu schreiben, nutzt am Ende des Posting ein tbc [Ort] damit man nachvollziehen kann, wohin der Charakter gegangen ist. [tbc = to be continued] Wenn ihr an einem neuen Ort postet, nutzt am Anfang des Posting ein pp [Ort] damit man nachvollziehen kann, woher der Charakter gekommen ist. [pp = prior post] Wenn es unbedingt nötig ist, könnt ihr mit ooc angeben, dass ihr als User, nicht als Charakter schreibt. Um danach wieder in die Rolle schlüpfen zu können, benutzt ic. [ooc = out of character; ic = in charakter]
Versucht aber bitte Wichtiges per PN zu klären und nicht in den Inplayareas! Spam wird dort kommentarlos gelöscht.


Verhältnis.


Die Mindestpostinglänge beträgt bei uns 100 Wörter. Ihr könnt die Gefühle, die Umgebung und die Handlungen des Charas beschreiben und das RPG wirkt lebendiger. Haltet euch bitte immer an die Mindestlänge. Neigt aber bitte auch nicht zur Übertreibung, deswegen schreibt bitte keine Posts, die weit über 10000 Zeichen gehen, denn die anderen Spieler wollen nicht nur mit lesen beschäftigt sein, sondern wollen schließlich auch selbst etwas schreiben. Wenn ihr jedoch mit eurem Postingpartner abgesprochen habt, die Länge zu überschreiten, so könnt ihr über diese Regel natürlich hinwegsehen. In einer großen Gruppe überschreitet die Länge jedoch bitte nicht.
Nach oben Nach unten
http://eternityne.forumieren.net
 
Posting & Roleplaying
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternity Never Ends :: all about :: Welcome to Forks :: Regeln-
Gehe zu: